VereinsWiki
Im>Maleeetz
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
K (1 Version importiert)
(kein Unterschied)

Version vom 18. Februar 2011, 11:06 Uhr

Wolfram Klein
Personalia
Geburtstag 8. September 1968
Geburtsort Deutschland
Größe 187 cm
Position Sturm

Wolfram Klein (* 8. September 1968) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere

Seinen ersten Auftritt im deutschen Profifußball hatte Klein in der 2. Fußball-Bundesliga mit dem Wuppertaler SV von 1992 bis 1994. Nach dem Abstieg in die Regionalliga wechselte er zum Ligarivalen Rot-Weiss Essen und spielte dort bis 1997. In dieser Zeit gelang der Wiederaufstieg in die zweite Liga. Von 1998 bis 2000 spielte Klein für Alemannia Aachen, bevor er in der Saison 2000/01 seine Profikarriere bei Fortuna Düsseldorf beendete. Anschließend spielte er ab Juni 2003 in der Verbandsliga Niederrhein für den SV Straelen und beendete seine aktive Karriere in der Saison 2006/07 mit dem Klassenerhalt in der Oberliga Nordrhein.

Seine Zweitligabilanz: 83 Spiele mit 23 Toren. In der Regionalliga: 61 Spiele, 31 Tore.

Einzelnachweise