FANDOM


Wolfgang Richter (* 20. Februar 1968 in Essen) ist ein deutscher Schachspieler und Träger des Titels Internationaler Meister.

1989 wurde er nordrhein-westfälischer Einzelmeister im Blitzschach.[1] Vereinsschach spielt er für die SG Bochum 31 in der 2. Bundesliga West. Zuletzt in der Schachbundesliga spielte er in der Saison 1992/93, damals am 1. Brett des Bielefelder SK. Seine aktuelle Elo-Zahl beträgt 2403 (Stand Januar 2010); seine bisher höchste Elo-Zahl war 2465 von Juli 1993 bis Juni 1996.[2]

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. NRW-Einzelmeisterschaften
  2. Elo-Datenbankeinträge für Wolfgang Richter auf olimpbase.org (englisch)


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.