FANDOM


Wolfgang Dramsch
Personalia
Geburtstag 22. Juli 1949
Geburtsort BraunschweigBRD
Position Torhüter

Wolfgang Dramsch (* 22. Juli 1949 in Braunschweig) ist ein ehemaliger Profifußballer.

Karriere Bearbeiten

Als Amateur spielte der Torhüter Dramsch für den VfB Peine und den Braunschweiger HSC Leu 06. 1974 wechselte er als Profi zum 1. FC Schweinfurt 05 in die 2. Bundesliga, deren Spielbetrieb damals noch zweigleisig durchgeführt wurde. Im Anschluss daran ging er zum VfL Osnabrück. Von 1977 bis 1982 hütete er für Alemannia Aachen das Tor. Sein letztes 2. Bundesligaspiel bestritt er am 24. April 1982 für Alemannia Aachen. Er kam zu insgesamt 280 Spielen in der 2. Liga.[1]

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Fussballdaten

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.