VereinsWiki
Registrieren
Advertisement

Die Wittenberger Radsporttage sind eine zweitägige Radsportveranstaltung in der Lutherstadt Wittenberg, die unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer durchgeführt wird. Veranstalter sind der Radsportverein der Lutherstadt Wittenberg und der Kreissportbund. Sportlicher Leiter ist der ehemalige Straßenradweltmeister Uwe Raab. Gegründet wurde die Veranstaltung 2005.[1]

Am ersten Veranstaltungstag werden in fünf Kategorien vom Kinder- bis Eliteklassement Kriterien durch die historische Wittenberger Altstadt gefahren.

Regio Pedale[]

Am zweiten Veranstaltungstag findet die seit 2000 bestehende traditionelle Radwanderung Regio Pedale statt. Zum zehnten Jubiläum wurde die Regio Pedale 2009 als Eröffnungsradwanderung des 7. Elberadeltags in Sachsen-Anhalt gewählt.

Sieger Eliterennen[]

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

  1. Achte Wittenberger Radsporttage im Wittenberger Sonntag Magazin vom 15. April 2015, abgerufen am 31. Dezember 2015


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement