VereinsWiki
Advertisement

Werner Schulz (* 22. Juni 1913 in Swakopmund, Namibia; † 17. September 1967[1]) war ein deutscher Fußballspieler und Trainer.

Geboren im damaligen Deutsch-Südwestafrika kam Schulz nach Hannover und spielte dort bei Arminia Hannover. Als rechter Läufer absolvierte er für die Deutsche Fußballnationalmannschaft zwischen 1935 und 1938 vier Länderspiele, ohne sich jedoch einen Stammplatz erkämpfen zu können. Auch für Niedersachsen spielte Schulz repräsentativ. Seine Karriere beendete er 1950 und wurde anschließend Trainer.

Trivia[]

Verschiedene Quellen nennen abweichend 1947 als Todesjahr. Ob Werner Schulz noch in der Oberliga Nord für Arminia gespielt hat (3 Einsätze) oder ob das ein anderer Fußballer des gleichen Namens war, ist (nicht nur deshalb) unsicher.

Literatur[]

Einzelnachweis[]

  1. Lebensdaten nach Dr. Horatschek, Web-Portal Für Deutschland am Ball, Seite 494, aufgesucht am 25. Oktober 2010
Advertisement