VereinsWiki
Advertisement

Walter Sohnle (* 17. Juni 1944 in Augsburg) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Vereine[]

Der Abwehrspieler (Libero) begann seine Karriere beim TSV 1847 Schwaben Augsburg. Ab 1969 spielte er für den FC Augsburg, der aus der Fusion des TSV 1847 Schwaben Augsburg mit dem BC Augsburg hervorging. 1971 wechselte Walter Sohnle zum TSV 1860 München. 1974 beendete er dort 30-jährig seine Profikarriere.

Amateur-Nationalspieler[]

Seinen ersten Einsatz als Amateur-Nationalspieler hatte Walter Sohnle am 7. April 1970 gegen Österreich. Es folgten 15 weitere Einsätze unter Trainer Jupp Derwall.

Walter Sohnle stand in der Vorauswahl für das deutsche Fußballteam der Olympischen Sommerspiele 1972.

Sonstiges[]

Walter Sohnle ist außerdem studierter Mathematiker. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement