Fandom


Walter Radant (* 26. April 1922) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Werdegang Bearbeiten

Der Stürmer stand in der Anfangsformation des 1. FC Köln, als dieser sein erstes offizielles Pflichtspiel bestritt. Der Verein, der am 13. Februar 1948 aus einer Fusion entstand, gewann am 15. Februar 1948 gegen Nippes 1912 mit 8:2. Radant erzielte dabei sagenhafte fünf Tore. Bis zum Aufstieg in die Oberliga West, der im Jahre 1949 gelang, erzielte er in vierzig Spielen dreißig Tore und hatte damit sehr großen Anteil an dem Aufstieg. In der Oberliga kam Radant noch fünf Mal für den FC zum Einsatz. Ein Tor gelang ihm dabei nicht mehr. 1950 verließ er den Verein.

Vereine Bearbeiten

Statistik Bearbeiten

  • Landesliga
    40 Spiele; 30 Tore

Erfolge Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.