FANDOM


Walter Butscheid (* 25. November 1923) ist ein deutscher Fußballspieler.

Der Torwart spielte zwei Jahre beim 1. FC Köln unter dem damaligen Spielertrainer Hennes Weisweiler, in einem Team mit dem späteren Weltmeister Hans Schäfer und zwölfmaligen Nationalspieler Josef Röhrig. Während er in der ersten Saison noch der Stammkeeper der Geißböcke war, kam er im darauffolgenden Jahr am Niederländer und Frauenschwarm Frans de Munck nicht vorbei und absolvierte nur noch fünf Spiele. 1951 wechselte er zu Preußen Dellbrück. Ein Jahr später ging er zu Eintracht Trier, für die er neun Jahre lang, in insgesamt 200 Spielen, im Tor stand. 1961 beendete er mit 38 Jahren seine aktive Laufbahn.

Vereine Bearbeiten

Statistik Bearbeiten

  • Oberliga West
    31 Spiele 1. FC Köln
    6 Spiele Preußen Dellbrück

Weblinks Bearbeiten

Foto Butscheid



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.