FANDOM


Virginia Duenkel (* 7. März 1947 in Orange, New Jersey) ist eine ehemalige US-amerikanische Schwimmerin.

Ihr stärksten Strecken waren die 200 m Rücken und die 1500 m Freistil, diese Strecken waren zu ihrer aktiven Zeit jedoch nicht olympisch. So starte sie bei den Olympischen Spielen 1964 in Tokio über 100 m Rücken und 400 m Freistil. Über 100 m Rücken wurde sie knapp geschlagen und gewann die Bronzemedaille. Einen Tag später konnte sie aber dann über 400 m Freistil den Olympiasieg erringen.

Im Jahr 1985 wurde sie in die Ruhmeshalle des internationalen Schwimmsports aufgenommen.

Weblinks Bearbeiten


en:Ginny Duenkel it:Virginia Duenkel no:Virginia Duenkel fi:Virginia Duenkel

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.