VereinsWiki
Registrieren
Advertisement
VfL Oythe
Diese Infobox hat ein Problem * Fehler bei Vorlage * Parametername unbekannt: 'adresse; spitzname; Homepage; gründer'
Logo
Basisdaten
Name Verein für Leibesübungen
Oythe 1947 e.V.
Gründung 1947
Farben Schwarz-Rot
Präsident Claus Börgerding
Erste Fußballmannschaft
Spielstätte An der Hasenweide
Plätze
Liga Regionalliga Nord (Frauen)
2007/08 5. Platz
Kit left arm
Kit body
Kit right arm
Kit shorts
Kit shorts
Kit socks long
Heim


Der VfL Oythe ist ein Sportverein aus Vechta. Der Verein wurde im Jahre 1947 gegründet und bietet die Sportarten Fußball, Gymnastik, Turnen, Volleyball, Voltigieren und „Rücken Fit“ an. Spielstätte des Vereins ist das Stadion „An der Hasenweide“.

Volleyball

Schon in den 1980er Jahren spielten die Damen des VfL in der Ersten Bundesliga und wurden 1983 sogar Vizemeister. Der VfL stellte in dieser Zeit auch Nationalspielerinnen wie Marina Staden, Ute Hankers, Birgitta Rühmer und Marita Hüninghake. Nach dem Niedergang in den 1990er Jahren wurde die erste Damenmannschaft 2008 Meister der Regionalliga Nordwest und stieg in die 2. Bundesliga Nord auf.

Fußball

Die Frauenfußballmannschaft spielt seit 2006 in der Regionalliga Nord. Dort wurde die Mannschaft auf Anhieb Vizemeister, hatte allerdings 22 Punkte Rückstand auf den Meister FFC Oldesloe 2000. In der gleichen Saison nahm der Verein erstmals am DFB-Pokal teil. In der ersten Runde verlor man gegen den Zweitligisten FC Gütersloh 2000 mit 0:8. In der Saison 2008/09 nahm die Mannschaft erneut am DFB-Pokal teil und traf in der ersten Runde auf den Zweitligisten 1. FC Union Berlin. Das Spiel ging 3:5 nach Verlängerung verloren.

Die erste Männermannschaft spielt in der Bezirksoberliga.

Weblinks

Advertisement