VereinsWiki

Bearbeiten von

VfB Speldorf

1
  • Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rü…
Aktuelle Version Dein Text
Zeile 71: Zeile 71:
 
* [[Rudi Seliger]] spielte in der Oberligaspielzeit 1983/84 beim VfB Speldorf. Der Fußball-Nationalspieler ließ nach dem Ende seiner Profi-Laufbahn beim [[MSV Duisburg]] sein Fußballer-Leben beim VfB ausklingen.
 
* [[Rudi Seliger]] spielte in der Oberligaspielzeit 1983/84 beim VfB Speldorf. Der Fußball-Nationalspieler ließ nach dem Ende seiner Profi-Laufbahn beim [[MSV Duisburg]] sein Fußballer-Leben beim VfB ausklingen.
 
* [[Willi Hausmann (Sportler)|Willi Hausmann]] wurde einmal von Sepp Herberger in einem inoffiziellen B-Länderspiel eingesetzt und gehörte zur Auswahlmannschaft des Niederrheins, die 1951 den Länderpokal gewann.
 
* [[Willi Hausmann (Sportler)|Willi Hausmann]] wurde einmal von Sepp Herberger in einem inoffiziellen B-Länderspiel eingesetzt und gehörte zur Auswahlmannschaft des Niederrheins, die 1951 den Länderpokal gewann.
* [[Dirk Roenz]] war der Publikumsliebling der letzten Jahre und treffsicherer Stürmer in der Verbands- und Landesliga. Zwischen 1990 und 2005 traf er exakt 200 Mal für den VfB, bevor er im Alter von 35 Jahren zu Tus Helene Essen in die Landesliga wechselte. Mehrfach schlug er Angebote von höherklassigen Vereinen aus, weil er sich beim VfB heimisch fühlte. Dirk Roenz ist mittlerweile Jugendtrainer beim VfB Speldorf.
+
* [[Dirk Roenz]] war der Publikumsliebling der letzten Jahre und treffsicherer Stürmer in der Verbands- und Landesliga. Zwischen 1990 und 2005 traf "Mütze" exakt 200 Mal für den VfB, bevor er im Alter von 35 Jahren zu Tus Helene Essen in die Landesliga wechselte. Mehrfach schlug er Angebote von höherklassigen Vereinen aus, weil er sich beim VfB heimisch fühlte. Dirk Roenz ist mittlerweile Jugendtrainer beim VfB Speldorf.
 
* [[Hans-Günter Bruns]], ehemaliger Bundesligaspieler von Borussia Mönchengladbach, trainierte den VfB Speldorf in den achtziger Jahren.
 
* [[Hans-Günter Bruns]], ehemaliger Bundesligaspieler von Borussia Mönchengladbach, trainierte den VfB Speldorf in den achtziger Jahren.
 
* [[Frank Kurth]], ehemals Torwart von [[Rot-Weiss Essen]] und [[Fortuna Düsseldorf]], war bis 2004 Trainer des VfB Speldorf.
 
* [[Frank Kurth]], ehemals Torwart von [[Rot-Weiss Essen]] und [[Fortuna Düsseldorf]], war bis 2004 Trainer des VfB Speldorf.
  Lade Editor…