FANDOM

Verbraucherdienst e.V.
Verbraucherdienst Profilbild Final
Zweck: Verbraucherschutz
Vorsitz: Aline Krause
Gründungsdatum: 3. September 2009
Mitgliederzahl: k. A.
Sitz: Essen
Website: http://www.verbraucherdienst.com/

 Verbraucherdienst e.V. aus Essen im Ruhrgebiet ist ein Verein der bei Inkassoforderungen, Gewinnspielen, Abofallen und Online-Branchenbüchern professionelle Hilfestellungen seinen Mitgliedern anbietet. Verbraucherdienst e.V. ist mit den Verbraucherzentralen zu vergleichen, ist aber wegen seiner Spezialisierung auf Abzocke in Deutschland einzigartig. Der Verein betreibt sein gut zu erreichendes Innenstadtbüro am Gänsemarkt 47 in der Essener Innenstadt. Es ist nur wenige Meter von dem Einkaufszentrum Limbecker Platz sowie dem Universitäts-Viertel entfernt.

Geschichte Bearbeiten

Der Verbraucherdienst e.V. wurde am 3. September 2009 als Verein gegründet um erfolgreich gegen Abzocke in Deutschland anzugehen. Der Schwerpunkt des Verbraucherdienst e.V. liegt mittlerweile auf dem Gebiet der Abzocke im Internet, wovon viele Verfahren außergerichtlich geklärt werden können. Das Gründungs-Team des Verbraucherschutz e.V. bestand aus einem Anwalt, vier ehemaligen Mitarbeitern aus Call-Centern und einer ausgebildeten Bankkauffrau mit mehrjähriger Erfahrung. Mehrere Tausend Mitglieder nahmen die kompetente Hilfe seit 2009 an. Die Mitglieder kommen heute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Aktivitäten Bearbeiten

Der Verein berät auch im Zusammenhang mit Aktien und ähnlichen Kapitalanlagen. Der Verein hilft auch bei unklarer Vertragslage bei Krediten ohne Schufa-Auskunft, Abbuchung durch Gewinnspiele und Inkassoforderungen, Telefonverträgen durch Cold Calls, Time-Sharing oder Abofallen bzw. bei Schwierigkeiten bei Beziehern von ALG II / Hartz IV.

Weblinks Bearbeiten