VereinsWiki
Advertisement

Uwe Pallaks (* 17. Januar 1952 in Halle (Westf.)) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Pallaks spielte in seiner Jugend beim SC Halle, beim SC Verl und bei der Spvg Steinhagen. Von der Saison 1976/77 bis 1980/81 spielte er dann beim SC Herford in der 2. Bundesliga Nord. Danach wechselte er zum KSV Hessen Kassel in die neu gegründete eingleisige 2. Bundesliga. 1984 ging er dann noch für ein Jahr zum SC Borussia Fulda und ein Jahr darauf zum FSV Bergshausen.

Hiernach ging er für 18 Jahre ins Ausland, in die Dominikanische Republik, um dort Fußballmannschaften zu trainieren und ein Hotel zu betreiben. Nachdem er mit dem Hotel wirtschaftlichen Schiffbruch erlitten hatte, kehrte er 2004 nach Deutschland zurück und schloss sich wieder seinem ersten Verein, dem SC Halle, an und war dort als sportlicher Leiter in der Fußball-Jugendabteilung aktiv. Anfang 2007 engagierte er sich – ebenfalls als sportlicher Leiter – beim SC Herford. Der SC Halle trennte sich daraufhin im März 2007 von Pallaks.

Der SC Herford trennte sich im März 2009 von Pallaks, nachdem es zu Differenzen zwischen ihm und dem Fußballvorstand gekommen ist. In seiner Karriere spielte er 236 Spiele in der 2. Bundesliga und erzielte dabei 87 Tore.

Weblinks[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement