FANDOM


Uwe Ehlers
Personalia
Geburtstag 8. März 1975
Geburtsort RostockDeutschland
Größe 187 cm
Position Abwehrspieler

Uwe Ehlers (* 8. März 1975 in Rostock) ist ein deutscher Fußballspieler.

Der Abwehrspieler begann seine Profikarriere 1993 beim F.C. Hansa Rostock. Hier spielte er zwei Jahre in der 2. Fußball-Bundesliga und fünf Jahre in der 1. Fußball-Bundesliga. In 116 Ligaspielen erzielte er fünf Tore für die Hanseaten. 1999 folgte ein Wechsel zum TSV 1860 München. Hier bestritt er 42 Erstligaspiele. Im Sommer 2003 wechselte er zum FC Augsburg. Dort bestritt er in anderthalb Jahren 40 Spiele und schoss zwei Tore. Von Januar 2005 bis Sommer 2007 stand Ehlers beim FC Erzgebirge Aue unter Vertrag. Zur Saison 2007/08 wechselte er zum Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück. Nach nur fünf Spielen in zwei Jahren und dem Abstieg in die dritte Liga kehrte Ehlers 2009 schließlich in seine Heimat zurück, um zum Ende seiner Karriere als erfahrener Führungsspieler die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock in der Regionalliga Nord zu unterstützen.

Weblink Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.