Fandom


Unter dem Namen Ultrathlon wird zur Zeit versucht, in Europa eine Mehrkampfsportart zu etablieren, die in Australien schon eine lange Tradition hat. Die Wettkämpfe beinhalten die Disziplinen Laufen, Rennrad, Mountainbike und Kayak. In Australien gibt es jährlich wiederkehrend sowohl Eintagesrennen, wie das "Summer Survival" in Kingston bei Hobart, als auch zweitägige Veranstaltungen, wie den "Freycinet Challenge" in der Nähe des gleichnamigen Nationalparks. Bei letzterem müssen die Teilnehmer an beiden Tagen in alle vier Disziplinen antreten. Bei den meisten Wettkämpfen sind sowohl Einzelstarter, als auch Teams zugelassen.

Erste Wettkämpfe in Deutschland sind für das Jahr 2013 geplant.

WeblinksBearbeiten

Favicons GER Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.