FANDOM


Ulf Karkoschka Biathlon pictogram
Voller Name Ulf Karkoschka
Verband DeutschlandFlag of Germany Deutschland
Geburtstag 20. Juni 1973
Geburtsort Deutschland
Karriere
Europacup-/IBU-Cup-Siege 4
Debüt im Weltcup 1996
Status zurückgetreten
Karriereende 2000
Medaillenspiegel
EM-Medaillen 1 × Gold medal blank 1 × Silver medal blank 0 × Bronze medal blank
IBU Biathlon-Europameisterschaften
0Silber0 Zakopane 2000 Einzel
0Gold0 Zakopane 2000 Staffel
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 23. April 2008

Ulf Karkoschka (* 20. Juni 1973) ist ein früherer deutscher Biathlet.

Ulf Karkoschka debütierte 1996 in Pokljuka im Biathlon-Weltcup. Seine beste Platzierung war ein 21. Rang in Hochfilzen im selben Jahr. Seine größeren Erfolge konnte er auf europäischer Ebene feiern. Er gewann mehrere Europacuprennen, allein in Ridnaun war er viermal erfolgreich. Die Gesamtwertung des Europacups gewann er 1995 und von 1997-1999 dreimal in Folge, 1996 und 2000 war jeweils Zweiter. Bei den Europameisterschaften von 2000 in Zakopane gewann Karkoschka hinter Zdeněk Vítek Silber im Einzel und zusammen mit Jan Wüstenfeld, Gunar Bretschneider und Andreas Stitzl Gold mit der deutschen Staffel.


Bilanz im Weltcup

Platzierung Einzel Sprint Verfolgung Massenstart Staffel Gesamt
1. Platz
2. Platz
3. Platz
Top 10
Punkte 1 1
Starts 2 2 4

Weblink Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.