FANDOM


Udo Zuchantke (* 28. Dezember 1936) ist ein ehemaliger deutscher Fußballschiedsrichter der Fußball-Bundesliga.

Der aus Berlin stammende Zuchantke leitete von 1971 bis 1978 insgesamt 39 Spiele der Fußball-Bundesliga.

Er hatte die Kurse der 1955 gegründeten Schiedsrichter-Lehrgemeinschaft Zehlendorf/Steglitz besucht, in der er über 40 Jahre lang aktiv war. Wegen seines langjährigen Engagements wurde er im Jahr 2006 anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Lehrgemeinschaft zum Ehrenmitglied ernannt.[1]

Zur Zeit ist er Schiedsrichter-Obmann der Fußballabteilung des SV Nord Wedding 1893[2] und als Schiedsrichter im Amateurbereich tätig.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. 50 Jahre Lehrgemeinschaft Zehlendorf/Steglitz. Bericht über die Festveranstaltung am 2. September 2006 mit Fotos von Udo Zuchantke (aufgerufen am 30. November 2008)
  2. Vorstand der Fußballabteilung des SV Nord Wedding 1893 (aufgerufen am 30. November 2008)

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.