FANDOM


TuS Heeslingen
Tus heeslingen
Basisdaten
Name Turn- und Sportverein
Heeslingen e.V.
Gründung 1906
Farben grün-weiß
Präsident Bernhard Eckhoff
Website http://www.tus-heeslingen.de/
Erste Mannschaft
Trainer Torsten Gütschow
Spielstätte Waldstadion
Plätze 1.000
Liga Niedersachsenliga (Staffel Ost)
2007/08 6. Platz (Oberliga Nord)
Kit left arm.svg
Kit body.svg
Kit right arm.svg
Kit shorts.png
Kit socks.svg
Heim
Kit left arm.svg
Kit body unknown.svg
Kit body.svg
Kit right arm.svg
Kit shorts.png
Kit socks.svg
Auswärts

Der Turn- und Sportverein Heeslingen e. V. ist ein Sportverein aus Heeslingen. Im Jahre 2006 feierte der Verein sein 100-jähriges Jubiläum. Der Verein spielte bis zur Saison 2006/07 in der Niedersachsenliga Ost. In der Spielzeit 2007/2008 spielt der TuS Heeslingen in der Oberliga Nord. Trainer der Aufstiegsmannschaft ist Torsten Gütschow.

Geschichte Bearbeiten

Der Verein wurde 1906 unter dem Namen MTV Heeslingen gegründet. Am 2. Februar 1946 schlossen sich der MTV Heeslingen und der 1922 gegründete Sportverein Viktoria Heeslingen zum heutigen Turn- und Sportverein Heeslingen zusammen.

Die Spielzeit 2006/07 war eine der erfolgreichsten für den TuS Heeslingen, denn man stieg in die Oberliga Nord auf. Schon drei Spieltage vor Schluss stand der TuS als Aufsteiger fest.

In der Spielzeit 2007/08 hätte man sich sportlich sogar für die neue dreigleisige Regionalliga qualifizieren können. Der TuS Heeslingen erhielt jedoch keine Lizenz. Einerseits wurden die Unterlagen nicht vollständig eingereicht, andererseits entsprach weder das Waldstadion noch der Ausweichplatz in Verden den nötigen Sicherheits-Standards.

Sportstätte Bearbeiten

Im Waldstadion werden die Spiele der 1. Mannschaft und die der A-Jugend ausgetragen. Der 2. Fußballplatz ist der Trainingsplatz der 1. Mannschaft, dort werden allerdings auch die Heimspiele der B-Jugende und der 2. Mannschaft ausgetragen. Zusätzlich gibt es noch den Nebenplatz des Waldstadions, auf dem die viele Jugendmannschaften trainieren und die jüngeren auch spielen.

Andere Sportarten im Verein Bearbeiten

Es gibt außer der Fußballsparte mit drei Herrenmannschaften und einigen Jugendmannschaften eine Volleyballmannschaft, zudem werden im Verein Sportarten wie Tischtennis, Aerobic (Tai-Bo und Fatburner), Kegeln, Turnen, Badminton, Pilates und Leichtathletik betrieben. Auch das Sportabzeichen kann dort gemacht werden.

Weblinks Bearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
af:TuS Heeslingen

en:TuS Heeslingen

Favicons GER Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.