FANDOM


Tseng Chun-hsin Tennis pictogram
Nationalität: Flag of Chinese Taipei for Olympic games Chinese Taipei
Geburtstag: 8. August 2001
Preisgeld: 12.756 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 1:0
Höchste Platzierung: 479 (13. August 2018)
Aktuelle Platzierung: 479
Doppel
Karrierebilanz: 0:0
Höchste Platzierung: 1382 (6. August 2018)
Aktuelle Platzierung: 1408
Letzte Aktualisierung der Infobox: 27. August 2018

Tseng Chun-hsin (chin. 曾俊欣, Zēng Jùnxīn, * 8. August 2001) ist ein taiwanischer Tennisspieler.

Tseng erreichte seine höchste Platzierung in der ATP-Weltrangliste am 17. September 2018 mit Platz 473.

Tseng erreichte am 11. Juni 2018 seine höchste Platzierung mit Platz 1 ITF-Junioren-Weltrangliste, nachdem er das Juniorenturnier der French Open gewonnen hatte.[1][2]

Er ist seit 2018 Teil des Chinese Taipei Davis Cup-Teams. Sein Davis-Cup-Debüt gab er am 4. Februar 2018 im Wettkampf Taiwans gegen den Libanon und gewann sein Match gegen Michael Saade in zwei Sätzen mit 6:0, 6:0.[3]

Bei den Juniorwettbewerben der Grand Slam Turniere erreichte Tseng Chun-hsin 2018 folgende Resultate:

Australian Open
Im Einzel im Finale Niederlage gegen Sebastian Korda, im Doppel Achtelfinale mit Wojciech Marek
French Open
Im Einzel Sieger, im Doppel Zweiter mit Ray Ho
Wimbledon
Im Einzel Sieger, im Doppel Achtelfinale mit Ray Ho

WeblinksBearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Tseng Chun-hsin, ITF Tennis, Juniors
  2. ITF Junior Rankings, abgerufen am 17. September 2018
  3. Chun Hsin Tseng vs. Michel Saade 04.02.2018 - Davis Cup, Group II, 1R, LIB-TPE 3-2


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.