FANDOM


Der TopCorn Rust e. V., kurz TopCorn Rust, ist ein Sportverein aus der badischen Gemeinde Rust. Er wurde am 09. Februar 2013 gegründet und ist mit 55 Mitgliedern (Stand: 01.01.2016) der größte Cornholeverein in Deutschland.

Erfolge/Titel Bearbeiten

2014 Deutsche Meisterschaften Bearbeiten

Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften 2014 in Nendingen/Baden-Württemberg erreichte Torsten Schmidt den zweiten Platz bei den Herren. Andrea Maurer erreichte den dritten Platz bei den Damen.

Bei den Deutschen Doppelmeisterschaften in Nendingen/Baden-Württemberg erreichte das Doppel Raphael Kossmann/Johannes Witt den zweiten Platz und Rainer Baumann/Torsten Schmidt den dritten Platz bei den Herren.

Bei der Deutschen Teammeisterschaft belegte das Team von TopCorn I in Rust/Baden-Württemberg mit der Besetzung (Claus Schmieder/ Frank Maurer/ Torsten Schmidt/ Rainer Baumann) den zweiten Platz.

2015 Deutsche Meisterschaften Bearbeiten

Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften 2015 in Pinneberg/Hamburg wurde Frank Maurer Deutscher Meister bei den Herren. Stefanie Vogelbach wurde Deutsche Meisterin bei den Damen.

Bei den Deutschen Doppelmeisterschaften in Pinneberg/Hamburg wurde das Doppel Frank Maurer/Claus Schmieder Deutscher Meister bei den Herren.

Bei der Deutschen Teammeisterschaft wurde das Team von TopCorn I in Quierschied/Saarland mit der Besetzung (Frank Maurer/ Claus Schmieder/ Frank Moog/ Rainer Baumann /Torsten Schmidt) Deutscher Meister.

Zudem gewann Frank Maurer auch die erstmalig ausgetragene German Cornhole Series bei den Herren. Bei den Damen belegte Stefanie Vogelbach den dritten Platz.

Medaillenübersicht bei Deutschen Meisterschaften:

Name Gold Silber Bronze Gesamt
Frank Maurer 3 1 0 4
Torsten Schmidt 1 2 1 4
Claus Schmieder 2 1 0 3
Rainer Baumann 1 1 1 3
Armin Moog 1 0 0 1

Mitgliederentwicklung Bearbeiten

Ausgehend von den 10 Gründungsmitgliedern entwickelte sich die Mitgliederzahl von 11 (Jahresversammlung 2013) über 33 (Jahresversammlung 2014) zu 55 (Jahresversammlung 2015).

Veranstaltungen/Besonderheiten Bearbeiten

Der TopCorn Rust war der Ausrichter der ersten Deutschen Teammeisterschaft am 8.11.2014. Am 4.06.2016 und am 5. 6.2016 wird in Rust die Deutsche Einzel- und Doppelmeisterschaft ausgetragen werden.

Zudem wurde am 01.08.2014 bis am 02.08.2014 von den Spielern Rainer Baumann, Torsten Schmidt, Johannes Witt und Raphael Kossmann das längste Cornholespiel mit 24 Stunden, 53 Minuten und 27 Sekunden ausgetragen. Der Rekord wurde vom Guinness Buch der Rekorde anerkannt.

Darüber hinaus wurde am 21.11.2015 das größte Cornholeturnier in Deutschland veranstaltet. Dabei traten 192 Cornhole Spieler in einem Doppelwettbewerb gegeneinander an.

Weblinks Bearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.