FANDOM


Tools blue Dieser Artikel ist nicht ausreichend kategorisiert! Füge mindestens eine passende Kategorie hinzu.

Tom Wallisch (* 2. Oktober 1987[1] in Pittsburgh, Pennsylvania) ist ein professioneller Freeskier.

LebenBearbeiten

Tom Wallisch hat 2006 die Quaker Valley High School in Leetsdale, Pennsylvania besucht. Nach seinem Aufenthalt in dieser Schule ist er nach Salt Lake City, der Hauptstadt von Utah gezogen und hat dort auf der University von Utah studiert. Er bereist die Welt, aber sein fester Wohnsitz ist in Salt Lake City.[2]

KarriereBearbeiten

Seine Karriere hat 1990 mit dem Freeski – Videowettbewerb Level 1`s Superknown Video begonnen. Im Jahr 2011 wurde er mit dem Titel Bester Freeskier der Welt ausgezeichnet [3]. Sein Sieg der Winter X Games 2012 hat dies bestätigt, denn er hat ihn mit 96 Punkten gewonnen, der bisher höchsten vergebenen Punktezahl. Bei seinen Wettbewerben vertritt er die USA.[4] Bei seinen Wettbewerben fährt er in der Kategorie Slopestyle und Big Air.

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. http://www.facebook.com/pages/Tom-Wallisch/89138973545
  2. http://twitter.com/#!/twallisch
  3. http://freeskier.com/stories/skier-year-tom-wallisch
  4. http://espn.go.com/sportsnation/action/chat/_/id/36717/chat-simon-dumont-tom


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand Marjorie-Wiki: Tom Wallisch

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten

{{#widget:Twitter Search|search=Tom Wallisch|title=Infos über Tom Wallisch bei Twitter|subtitle= }}

Favicons GER Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
en:Tom Wallisch

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.