VereinsWiki
Advertisement
Fairytale Trash Question Dieser Artikel wurde in der Wikipedia zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung:

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Vorlage:Löschantragstext/Mai


Quellenangaben Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen ausgestattet. Vermutlich hat der Spieler nie ein relevanz-stiftendes Spiel bestritten; vgl. die Angaben bei "transfermarkt" außer für Jugendmannschaften: Kader: 0, Startelf: 0, Eingewechselt: 0, Ohne Einsatz im Kader: 0, Gesperrt: 0, Verletzt: 0
Stop hand nuvola Dieser Artikel wurde zum Export in das Vereins-Wiki angemeldet. -- Frank schubert (Diskussion) 09:03, 4. Mai 2019 (CEST)

Tolgahan Kilit (* 28. Juni 1988 in Bad Gandersheim) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler mit türkischer Abstammung.

Karriere

In seiner Jugend spielte Kilit für SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim. 2002 wechselte er in die Jugendmannschaft vom Hamburger SV und lebte dort fortan im Nachwuchsleistungszentrum des Vereins. 2005 schloss er sich für ein Jahr der Jugend des FC St. Pauli an, ehe er im Jahr 2006 der Jugendmannschaft von Holstein Kiel beitrat.

Am 1. Juli 2007 unterschrieb er einen Vertrag bei Trabzonspor, der bis zum 30. Juni 2011 lief. Noch im August 2007 wurde er für ein Jahr an 1461 Trabzon ausgeliehen. Jedoch kehrte er nach einer schweren Knieverletzung nach den ersten 6 Monaten zu seinem Stammverein Trabzonspor zurück und absolvierte dort die Reha. Infolgedessen scheiterten Transfers zu einem Leihclub, da die Verletzung ihn immer wieder aufhielt. So wechselte er zum 1. Januar 2011, nach einem Gerichtsstreit mit seinem damaligen Arbeitgeber Trabzonspor, zu FC Türkiye nach Hamburg. Im Anschluss daran gab er zum 30. Juni 2011 sein Karriereende bekannt.

Quellen

Advertisement