FANDOM


Tobias Zellner
Personalia
Geburtstag 11. September 1977
Geburtsort DeggendorfDeutschland
Größe 180 cm
Position Mittelfeld

Tobias Zellner (* 11. September 1977 in Deggendorf) ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielt seit 2007 für den SSV Jahn Regensburg.

Karriere Bearbeiten

Zellner begann seine Karriere beim 1. FC Miltach, zu dem er von seinem Stammverein SV Bischofsmais gewechselt war. 1998 wurde er vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg unter Vertrag genommen, für den er auch ein Bundesligaspiel absolvierte (kein Tor, Stand 5. August 2007). Nach einem halbem Jahr in England bei Carlisle United kam er zum Oberpfälzer Verein SSV Jahn Regensburg, für den er von 2001 bis 2004 auch mit einem Einsatz in der 2. Liga gespielt hat. Nach jeweils einer Saison beim 1. SC Feucht und dem FV Engers kam Zellner in die damalige Regionalligamannschaft des FK Pirmasens, bei dem sein größter Erfolg wohl der Sieg im Pokalspiel gegen den amtierenden Pokalsieger Werder Bremen war. Während der FK Pirmasens am Ende der Saison jedoch absteigen musste, blieb Zellner in der Regionalliga, indem er wieder an die Donau zum SSV Jahn Regensburg zurückwechselte.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.