Basketballspieler
Tobias Welzel
Spielerinformationen
Geburtstag 3. Februar 1990
Geburtsort Göttingen, Deutschland
Größe 183 cm
Position Point Guard
Vereinsinformationen
Verein BG Göttingen
Liga BBL
Trikotnummer 8
Vereine als Aktiver
2006–2009 DeutschlandDeutschland SG ASC/BG Göttingen (NBBL)
Seit002008 DeutschlandDeutschland BG 74 Göttingen

Tobias Welzel (* 3. Februar 1990 in Göttingen) ist ein deutscher Basketballspieler. In der Saison 2009/2010 spielt er für die BG Göttingen in der Basketball-Bundesliga.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tobias Welzel spielte bisher für seinen Heimatverein in Göttingen in der Nachwuchs Basketball-Bundesliga und später in der Basketball-Bundesliga. Aufgrund seiner Herkunft ist er beim Publikum sehr beliebt, sein erster BBL-Punkt am 16. Januar 2010 im Spiel gegen die Phantoms Braunschweig wurde frenetisch gefeiert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.