FANDOM


Tobias Schröder Biathlon pictogram
Verband DeutschlandFlag of Germany Deutschland
Geburtstag 29. Juni 1989
Karriere
Verein SC 1927 Köthen
Status aktiv
Medaillenspiegel
SDM-Medaillen 12 × Gold medal blank 7 × Silver medal blank 4 × Bronze medal blank
Deutsche Meisterschaft
im SommerbiathlonVorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
0Gold0 2009 Zinnwald LG-Staffel
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 11. Oktober 2009

Tobias Schröder (* 29. Juni 1989) ist ein deutscher Crosslauf-Sommerbiathlet.

Tobias Schröder startet für den SC 1927 Köthen. Er nahm erstmals in Ufa an den Junioren-Sommerbiathlon-Weltmeisterschaften teil und wurde dort 22. im Sprint und 21. der Verfolgung. 2008 wurde er in Haute Maurienne sowohl im Sprint wie auch in der Verfolgung Sechster. Diesen Rang erreichte er auch 2009 bei der Junioren-WM in Oberhof in der Verfolgung, nachdem er Neunter im Sprint wurde. Nur wenige Wochen vor der Junioren-WM 2009 wurde Schröder gemeinsam mit Andreas Hoffmann und Christoph Finze bei den Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon 2009 mit der Staffel Sachsen-Anhalts in den Luftgewehr-Wettkämpfen Deutscher Meister.

Weblinks Bearbeiten

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.