FANDOM


Tobias Linse
Tobias Linse Benjamin Lauth
Tobias Linse (Mitte) im Trikot des VfR Aalen, 2009
Personalia
Geburtstag 30. August 1979
Geburtsort NördlingenDeutschland
Größe 184 cm
Position Tor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
SV Türk Gücü München
0000–2001 FC Augsburg 2 (0)
2001–2002 SC Schwarz-Weiß Bregenz 0 (0)
2002–2009 VfR Aalen 131 (0)
2009–2010 SSV Reutlingen 05 32 (0)
2010–2011 SpVgg Weiden 16 (0)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2011– Stuttgarter Kickers (Torwarttrainer)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Tobias Linse (* 30. August 1979 in Nördlingen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorhüter und derzeitiger -trainer. Seit 2011 steht er als Torwarttrainer bei den Stuttgarter Kickers unter Vertrag.

Nachdem er zuvor bei SV Türk Gücü München, dem FC Augsburg und SC Schwarz-Weiß Bregenz spielte, schloss er sich 2002 dem VfR Aalen an. In der Saison 2008/09 spielte Linse für den VfR in der 3. Liga. Nach dem Abstieg in die Regionalliga gab Linse bekannt, dass er den Verein aus finanziellen Gründen verlassen werde. Er schloss sich daraufhin dem Ligakonkurrenten SSV Reutlingen 05 an. Nach dessen Insolvenz zog er weiter zur SpVgg Weiden, die aber 2011 ebenfalls Insolvenz anmeldete.

Zur Saison 2011/12 wurde er Torwarttrainer beim Regionalligisten Stuttgarter Kickers, war aber gleichzeitig auch noch als Spieler aktiv und wurde als dritter Torhüter eingesetzt. Dies änderte sich zur Saison 2012/2013 in der 3. Liga, in der er vom aktiven Spielbetrieb zurücktrat und ausschließlich als Torwarttrainer fungiert.

Weblinks Bearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.