FANDOM


Tobias Bayer Cycling (road) pictogram
zur Person
Geburtsdatum 17. November 1999
Nation OsterreichFlag of Austria Österreich
Disziplin Straßenradsport
Funktion Fahrer
Verein(e)
2016-2017 RC ARBÖ Felbermar Wels Juniorenteam
Team(s)
ab 2018 Tirol Cycling Team
Wichtigste Erfolge
Österreichische Straßen-Radmeisterschaften
2017: OsterreichFlag of Austria - Einzelzeitfahren (U19)
Infobox zuletzt aktualisiert: 20. November 2017

Tobias Bayer (* 17. November 1999 in Ried im Innkreis) ist ein österreichischer Radrennfahrer, der auf der Straße und bei Querfeldeinrennen aktiv ist.

Sportliche Laufbahn Bearbeiten

2015 begann Bayer damit lizenzierte Radrennen zu bestreiten und wurde bereits 2016 in das Junioren-Nationalteam der österreichischen Straßenfahrer berufen. 2017 - nachdem er sowohl die nationale Querfeldein- als auch die Einzelzeitfahrmeisterschaft gewonnen hatte - wurde er für die WM in Bergen selektioniert, wo er das Einzelzeitfahren (27. Platz) und Straßenrennen (77. Platz) der Juniorenklasse bestritt. An den vorangegangen Europameisterschaften in Herning erreichte er im Zeitfahren den 18. Platz, im Straßenrennen wurde er gar 7.

Erfolge Bearbeiten

Straße Bearbeiten

2017
  • OsterreichFlag of Austria Österreichischer Meister - Einzelzeitfahren (U19)
  • 2. Platz in der Gesamtwertung der internationalen Cottbuser Juniorenetappenfahrt
  • 3. Platz in der Gesamtwertung der Oberösterreich Juniorenrundfahrt
  • 4. Platz der Gesamtwertung - Trofeo Karlsberg
  • 7. Platz Einzelzeitfahren der Europameisterschaften in Herning (U19)
  • 7. Platz Trofeo Emillio Paganessi
  • 10. Platz Chrono des Nations (U19)

Querfeldein Bearbeiten

2016
  • 3. Platz Österreichische Meisterschaft (U19)
2017
  • OsterreichFlag of Austria Österreichischer Meister (U19)

Teams Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.