VereinsWiki
Advertisement
Timo Perthel
Timo Perthel - SV Werder Bremen (1)
Perthel im Juli 2009 in einem Vorbereitungsspiel für Werder Bremen
Personalia
Geburtstag 11. Februar 1989
Geburtsort KaiserslauternDeutschland
Größe 183 cm
Position Außenverteidiger, Mittelfeld

2 Stand: 3. Mai 2009

Timo Perthel (* 11. Februar 1989 in Kaiserslautern) ist ein deutscher Fußballspieler auf der Position eines Außenverteidigers, aber auch auf der Position eines linken Mittelfeldspielers.

Karriere[]

Timo Perthel begann mit dem Fußballspielen 1995 beim TuS Syke, wechselte jedoch bereits mit 10 Jahren 1999 in die Jugend von Werder Bremen, wo er sämtliche Jugendmannschaften durchlief, bevor er zur Saison 2008/09 in die zweite Mannschaft übernommen wurde. Am 2. Spieltag der 3. Liga gab er im Spiel gegen den SV Sandhausen sein Debüt für die zweite Mannschaft von Werder Bremen.

Das Debüt für den DFB war am 7. September 2007 im Spiel der U19-Nationalmannschaft Deutschlands gegen die U19-Nationalmannschaft der Niederlande.

Am 3. Mai 2009 wurde er in der 72. Minute von Cheftrainer Thomas Schaaf für Peter Niemeyer im Spiel gegen den 1. FC Köln eingewechselt und debütierte damit mit 20 Jahren in der Fußball-Bundesliga.[1]

Im April 2009 unterzeichnete er seinen ersten Profivertrag bei Werder Bremen.[2] Im August 2010 wurde er bis zum 30. Juni 2011 an den österreichischen Bundesligisten SK Sturm Graz verliehen.[3]

Weblinks[]

Einzelnachweise[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement