FANDOM


Tim Sebastian
Personalia
Geburtstag 17. Januar 1984
Geburtsort LeipzigDDR
Größe 187 cm
Position Abwehr

2 Stand: 10. Mai 2010

Tim Sebastian (* 17. Januar 1984 in Leipzig) ist ein deutscher Fußballspieler.

Sebastian begann das Fußballspielen bei Motor Wolgast im Jahr 1993. 1999 wechselte er vom Greifswalder SC in die B-Jugend des Hansa Rostock, wo er ab 2001 der zweiten Mannschaft angehörte, die in der NOFV-Oberliga spielte. In der Saison 2004/05 kam er zu seinen ersten acht Bundesligaspielen für die erste Mannschaft des F.C. Hansa, welche in der gleichen Saison jedoch in die 2. Bundesliga abstieg. Dabei erzielte er am 30. April 2005 beim 2:1 Sieg gegen Hertha BSC sein erstes Bundesligator. Zwei Jahre später gelang Sebastian in der Saison 2006/07 der Wiederaufstieg mit Hansa.

Zur Saison 2008/09 wechselte Sebastian ablösefrei zum Karlsruher SC. Nach dem Abstieg der Badener verlor sein bis 2011 datierter Vertrag jedoch an Gültigkeit, woraufhin er nach nur einem Jahr nach Rostock zurückkehrte. Doch auch mit Hansa stieg Sebastian in der Saison 2009/10 ab, diesmal allerdings in die 3. Liga, wodurch sein Vertrag mit Rostock ebenfalls seine Gültigkeit verlor. Daraufhin kehrte er in seine Geburtsstadt Leipzig zurück und wechselte in die Regionalliga Nord zu RB Leipzig, wo er einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2014 unterschrieb und sofort zum Mannschaftskapitän ernannt wurde.

Beim DFB kam Sebastian erstmals im Jahr 2000 zu einem Einsatz in der U-15-Auswahl. Bis 2004 kam er pro Jahr zu je einem weiteren Einsatz in den Jugendmannschaften des DFB.

Weblinks Bearbeiten

bg:Тим Себастиан en:Tim Sebastian (footballer) pl:Tim Sebastian zh:蒂姆·塞巴斯蒂安

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.