FANDOM


Tim Kister
Personalia
Geburtstag 30. Dezember 1986
Geburtsort Frankfurt am MainDeutschland
Größe 193 cm
Position Abwehr

Tim Kister (* 30. Dezember 1986 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Fußballspieler.

Tim Kister begann bei der SpVgg. 05 Oberrad mit dem Fußballspielen und spielte dort auch in der Seniorenmannschaft in der hessischen Landesliga Süd (der heutigen Verbandsliga Süd). Im Sommer 2007 wechselte er zum Frankfurter Lokalrivalen Rot-Weiss Frankfurt, der gerade in die Hessenliga aufgestiegen war. Zur Saison 2010/11 verpflichtete der Fußball-Drittligist Dynamo Dresden den Defensiv-Allrounder. Bereits beim Liga-Auftaktspiel in Braunschweig (1:2) wurde Kister von Trainer Matthias Maucksch erstmals eingewechselt, in seinem dritten Einsatz – dem ersten über die volle Spielzeit – erzielte er sein erstes Tor im Profifußball beim 3:0-Heimsieg von Dynamo über den 1. FC Saarbrücken.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.