FANDOM


Tim Jerat
Tim Jerat
Jerat beim Training 2009
Personalia
Geburtstag 5. März 1982
Geburtsort KölnDeutschland
Größe 180 cm
Position Mittelfeldspieler

Tim Jerat (* 5. März 1982 in Köln) ist ein deutscher Fußballspieler. Er steht seit 2010 beim Drittligisten SpVgg Unterhaching unter Vertrag. Jerat ist der Sohn des deutschen Fußballtrainers Wolfgang Jerat.

Karriere Bearbeiten

Tim Jerat begann seine Karriere bei der zweiten Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. Für Bayer spielte er die Saisons 2001/02 und 2002/03 in der Regionalliga Nord und absolvierte 49 Spiele, in denen er insgesamt 6 Tore erzielen konnte.

Nach der zweiten Saison bei Bayer wechselte dr Mittelfeldspieler innerhalb der Liga zur SG Wattenscheid 09, wo er in der Saison 2003/2004 23 Mal zum Einsatz kam, wobei ihm in der Saison kein Tor gelang. In der folgenden Saison spielte Tim Jerat bei der zweiten Mannschaft vom 1. FSV Mainz 05 in der Regionalliga Süd. In dieser Spielzeit spielte kam er auf 28 Einsätze und erzielte 4 Tore.

Nach der Saison wechselte er zum KFC Uerdingen 05 in die Oberliga Nordrhein. Nachdem er in der Hinrunde nicht zum Einsatz gekommen war, verließ Jerat den Verein in der Winterpause und stand beim Wuppertaler SV Borussia unter Vertrag. In der Saison 2006/07 spielte er 8 Mal für die zweite Mannschaft (1 Tor). Seit seinem Wechsel nach Wuppertal bestritt Tim Jerat bisher 62 Spiele in der Regionalliga Nord (2 Tore) und 21 Spiele in der 3. Liga (3 Tore). Bei allen seinen Vereinen spielte er im Mittelfeld.

In der Saison 2009/10 kickte Jerat beim Drittliga-Aufsteiger Holstein Kiel, mit dem er aus der 3. Liga abstieg. Im August 2010 wechselte Jerat zur SpVgg Unterhaching.

Sonstiges Bearbeiten

  • Von Frühjahr 2007 bis zum 6. Februar 2008 war sein Vater gleichzeitig auch sein Trainer beim Wuppertaler SV Borussia.
  • Tim Jerat gehört als Vertreter der 3. Liga zum Spielerrat der Vereinigung der Vertragsfußballspieler.

Weblinks Bearbeiten



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.