FANDOM


Tim Danneberg
Personalia
Geburtstag 23. April 1986
Geburtsort MindenDeutschland
Größe 185 cm
Position Mittelfeld

Tim Danneberg (* 23. April 1986 in Minden) ist ein deutscher Fußballspieler.

Nachdem er in der Jugend bei Union Minden gespielt hatte, wechselte der defensive Mittelfeldspieler im Jahr 2000 zur A-Jugend von Arminia Bielefeld. Bei der Arminia schaffte Danneberg zur Saison 2004/05 den Sprung in die zweite Herrenmannschaft, die damals in der Regionalliga Nord spielte.

Nach dem Abstieg der Amateure wurde Danneberg in der Bundesligamannschaft von Arminia Bielefeld eingesetzt, wo er jedoch kaum zu Spieleinsätzen kam.

In der Saison 2007/2008 wurde er für ein Jahr an Eintracht Braunschweig ausgeliehen, wo Danneberg in 31 Punktspielen und einem Pokalspiel zum Einsatz kam. Im Juni 2008 löste er seinen noch bis 2009 laufenden Vertrag bei Arminia Bielefeld und unterschrieb stattdessen einen Zweijahresvertrag bei Eintracht Braunschweig. Zur Saison 2010/2011 wechselt Danneberg zum SV Sandhausen.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.