FANDOM


Tim-Philip Jurgeleit
Spielerinformationen
Geburtstag 8. September 1989
Geburtsort Kiel, Deutschland
Staatsbürgerschaft Flag of Germany deutsch
Körpergröße 1,84 m
Spielposition Rückraum Mitte
  Linksaußen
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein SchweizFlag of Switzerland within 2to3 KTV Visp
Trikotnummer 14
Vereine in der Jugend
  von – bis Verein
2004–2006 Flag of Germany TSV Kronshagen
2006–2007 Flag of Germany THW Kiel
Vereine als Aktiver
  von – bis Verein
2007–2009 Flag of Germany THW Kiel
  mit Förderlizenz beim TSV Altenholz
2009–2010 Flag of Germany TSV Altenholz
2010– SchweizFlag of Switzerland within 2to3 KTV Visp

Tim-Philip Jurgeleit (* 8. September 1989 in Kiel) ist ein deutscher Handballspieler. Er steht zurzeit beim KTV Visp in der 3. Schweizerischen Liga unter Vertrag. In der Saison 2008/2009 stand Tim-Philip Jurgeleit beim deutschen Rekordmeister THW Kiel unter Vertrag.

Karriere Bearbeiten

Tim-Philip Jurgeleit erlernte das Handballspielen beim TSV Kronshagen. Zwei Jahre später wechselte der Linksaußen in die Jugend des THW Kiel. Nach einer Saison bei der Jugendmannschaft des Rekordmeisters unterschrieb er seinen ersten Profivertrag. Zusätzlich wurde er mit einem Zweitspielrecht für den in der 2. Bundesliga Nord spielenden TSV Altenholz ausgestattet. Sein Bundesligadebut feierte Jurgeleit am 18. Februar 2009 beim Heimspiel gegen GWD Minden. Eine Woche später durfte er auch sein Debüt in der EHF Champions League gegen GOG Svendborg TGI feiern, blieb aber torlos. Am 3. Juni 2009 spielte Tim-Philip Jurgeleit beim Auswärtsspiel in Essen das erste Mal in der Startaufstellung und erzielte sechs Tore. Bedingt durch das Kooperationende zwischen THW Kiel und TSV Altenholz wechselte Tim-Philip Jurgeleit zum letztgenannten Verein, wo er 113 Tore in 29 Spielen erzielte. Zur Saison 2010 wechselte Tim-Philip Jurgeleit zum KTV Visp in die 1. Liga, der dritthöchsten Spielklasse der Schweiz.[1]

Erfolge Bearbeiten

  • Deutscher Meister 2009
  • Supercup-Sieger 2008
  • NOHV-Meister 2006 (A-Jugend)

Bundesligabilanz Bearbeiten

Saison Verein Spielklasse Spiele Tore 7-Meter Feldtore
2008/09 THW Kiel Bundesliga 2 7 0 7
2008-2009 gesamt Bundesliga 2 7 0 7

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. KTV Visp verpflichtet Rückraummitte Tim-Philipp Jurgeleit. Abgerufen am 10. Januar 2011.


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.