FANDOM


Tilmann Meyer zu Erpen (* 1959) ist ein deutscher Dressurreiter und Europameisterschaftsteilnehmer, der - für die Bundesrepublik startend - in den 1980er Jahren sportlich erfolgreich war.

Leben Bearbeiten

Tilmann Meyer zu Erpen verbrachte seine Kindheit und Jugend in Werther (Westfalen), Kreis Halle (Westfalen), heute Kreis Gütersloh, und besuchte bis zum Abitur 1977 das Kreisgymnasium Halle. Er ist derzeit tätig als Geschäftsführer der Firma Cavallo in Bad Oeynhausen und Mitglied im Vorstand des Bundesverbands der Deutschen Sportartikel-Industrie e.V. (BSI) mit Sitz in Bad Honnef.

Leistungen Bearbeiten

Er erreichte bei den deutschen Meisterschaften in der Dressur in den Jahren 1981, 1982 und 1985 jeweils Platz 3. Bei den Europameisterschaften im Dressurreiten 1985 in Kopenhagen wurde er mit der Mannschaft zusammen mit Reiner Klimke, Uwe Sauer und Uwe Schulten-Baumer Europameister.


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.