Fandom


Thorsten Kinhöfer (* 27. Juni 1968 in Wanne-Eickel) ist ein deutscher Fußballschiedsrichter.

Leben Bearbeiten

Kinhöfer lebt in Herne und arbeitet als Leiter Controlling bei den dortigen Stadtwerken.

Fußball Bearbeiten

Kinhöfer ist seit 1994 DFB-Schiedsrichter für den SC Constantin-Herne. Seit 1997 leitet er Spiele der Zweiten und seit 2001 Spiele der Ersten Fußball-Bundesliga. Sein erster Einsatz war am 23. September 2001 in der Partie TSV 1860 München gegen VfL Wolfsburg. 2003 leitete er Spiele in der koreanischen K-League.

Seit Januar 2006 ist Thorsten Kinhöfer FIFA-Schiedsrichter. Am 1. März 2006 leitete er mit dem Freundschaftsspiel zwischen den USA und Polen sein erstes internationales Spiel.

Vom DFB wurde Kinhöfer für die Leitung des Finals des DFB-Pokals 2010 in Berlin angesetzt.

Weblinks Bearbeiten

en:Thorsten Kinhöfer

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.