FANDOM


Thomas Kroth (* 26. August 1959) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

14 Jahre lang spielte der Mittelfeldspieler in der 1. Bundesliga. Er gewann mit drei verschiedenen Vereinen den DFB-Pokal. 1983 mit dem 1. FC Köln, 1987 mit dem Hamburger SV und 1989 mit Borussia Dortmund. Er kam 1985 zu einem Einsatz in der deutschen Nationalmannschaft. Heute ist er Inhaber und Geschäftsführer der Agentur PRO Profil, die sich um die Betreuung und Vermarktung von Profisportlern kümmert.

VereineBearbeiten

PrivatesBearbeiten

Thomas Kroth lebt derzeit in Schwerte.

StatistikBearbeiten

ErfolgeBearbeiten

  • 1980 DFB-Pokal-Finale
  • 1982 Deutscher Vize-Meister
  • 1983 DFB-Pokal-Sieger
  • 1987 DFB-Pokal-Sieger
  • 1987 Deutscher Vize-Meister
  • 1989 DFB-Pokal-Sieger


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.