Fandom


Thomas Kessler
Thomas Kessler goalkeeper 2007
Personalia
Geburtstag 20. Januar 1986
Geburtsort KölnDeutschland
Größe 197 cm
Position Tor

Thomas Kessler (* 20. Januar 1986 in Köln) ist ein deutscher Fußballspieler, der auf der Position des Torwarts spielt. Seit 2007 steht er beim 1. FC Köln unter Vertrag, ist aber seit der Saison 2010/11 an den FC St. Pauli ausgeliehen.


Karriere Bearbeiten

Der 1,97 m große und 92 kg schwere Torhüter wechselte im Jahre 2000 von Grün-Weiß Brauweiler zum 1. FC Köln, wo er diverse Jugendmannschaften durchlief und seit 2004 neun Regionalliga- sowie einige Oberligaspiele für die Zweitvertretung des Vereins absolvierte.

Kessler, der seit Jahresbeginn 2007 dem Profikader der Domstädter angehörte, vertrat am 13. Mai 2007 im Zweitligaspiel gegen Kickers Offenbach den wegen eines Rippenbruches ausgefallenen etatmäßigen Torwart der Rheinländer, Stefan Wessels, und gab somit sein Debüt im Profifußball. Auch im folgenden und gleichzeitig letzten Saisonspiel beim 1. FC Kaiserslautern hütete Kessler das Tor der Domstädter.

Sein Vertrag mit dem 1. FC Köln wurde bis zum 30. Juni 2013 verlängert, da er als potenzieller Nachfolger des Stammtorhüters Faryd Mondragon galt. Zum 1. Juli 2010 wurde Kessler für zwei Jahre an den FC St. Pauli verliehen.[1]

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Vom Rhein ans Millerntor: Kessler ist da!, fcstpauli.com, 22. Juni 2010

ar:توماس كيسلر en:Thomas Kessler fr:Thomas Kessler nl:Thomas Kessler

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.