VereinsWiki
Advertisement
Thomas Hasslberger Skispringen
Nation DeutschlandDeutschland Deutschland
Geburtstag
Karriere
Verein SC Ruhpolding
Debüt im Weltcup 30. Dezember 1981
Status zurückgetreten
Karriereende 1988
Platzierungen
 Gesamtweltcup 77. (1983/84)
 

Thomas Hasslberger ist ein ehemaliger deutscher Skispringer.

Hasslberger startete zwischen 1981 und 1988 jährlich bei der Vierschanzentournee. Dabei blieb er jedoch erfolg- und glücklos. Am 6. Januar 1984 konnte er in Bischofshofen zum ersten und letzten Mal mit dem 15. Platz einen Weltcup-Punkt gewinnen. Durch diesen Punkt belegte er am Ende der Saison 1983/84 gemeinsam mit Reed Zuehlke, Yatarō Watase, Raimund Resch und Juri Golowschtschikow den 77. Platz in der Weltcup-Gesamtwertung. Seit seinem Karriereende ist er als Sprungrichter tätig.[1]

Weblinks[]

Einzelnachweise[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement