VereinsWiki
Advertisement
Fairytale Trash Question Dieser Artikel wurde in der Wikipedia zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung:

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Vorlage:Löschantragstext/März


Stop hand nuvola Dieser Artikel wurde zum Export in das Vereins-Wiki angemeldet. -- Frank schubert (Diskussion) 13:15, 21. Mär. 2017 (CET)
Quellenangaben Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen ausgestattet. s. u.
Ambox rewrite Dieser Artikel wurde auf den Seiten der Qualitätssicherung eingetragen.
Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und beteilige dich bitte an der Diskussion!
Folgendes muss noch verbessert werden:
zu wikifizieren: Inhaltsverzeichnis hinzufügen und vorher gliedern; außerdem Quellen angeben (Einzelnachweise und allgemein): hier muss auch der Autor ran! Autor leider nicht pingbar, da IP; solange die Fortexistenz des Artikels nicht sicher ist (Autor ist gefragt), habe ich jetzt keine Überarbeitung selbst vorgenommen --Erdhummel (Diskussion) 14:40, 1. Mär. 2017 (CET) neuer Stand: weite Teile des Texts kommen Wort für Wort auf mehreren Internetseiten vor. Mal umformulieren oder zu Zitaten o. Ä. machen, und neutraler formulieren. Erdhummel (Diskussion) 17:49, 2. Mär. 2017 (CET)


Das Theater Reutlingen Die Tonne in Reutlingen ist eines der kleinsten Theater in Deutschland.

Es führt um die 260 Vorstellungen jährlich durch, davon ca. zehn als Eigenproduktionen.

Geschichte

1958 wurde zunächst ein Theaterverein von Künstlern gegründet. Das Theater ist 1980 mit dem Umzug in die Kellerspielstätte unter dem Spitalhof im Zentrum der Stadt angekommen. Seit 2003 wird die gGmbH getragen von der Stadt, dem Theaterverein und dem Landkreis Reutlingen. Es ist seitdem auch durch eine zweite Spielstätte im ehemaligen Fabrikgebäude der Planie 22 untergebracht.

Seit 2001 ist Enrico Urbanek Intendant des Theaters und prägte das Motto „Kunst zu ermöglichen. Diverse Kooperationen wurden organisiert, u.a. die Theatergruppe mit Menschen mit Behinderung, deren Mitglieder an zwei kompletten Arbeitstagen in Ausdrucksmitteln des Theaters geschult werden.

Derzeit (2017) wird ein Theaterneubau mit flexiblem Saal für über 200 Zuschauern sowie eine bespielbare Probebühne gebaut.

Weblinks

Advertisement