VereinsWiki
Registrieren
Advertisement
Tarık Çamdal
Tarik Camdal 1860 2009
Çamdal im Training, 2009
Personalia
Geburtstag 24. März 1991
Geburtsort MünchenDeutschland
Größe 172 cm
Position Mittelfeld

2 Stand: 17. März 2010

Tarık Çamdal (* 24. März 1991 in München) ist ein deutscher Fußballspieler. In der Spielzeit 2010/11 steht der Mittelfeldspieler beim TSV 1860 München unter Vertrag.

Laufbahn[]

Çamdal begann mit dem Fußballspielen beim SV Türkisch Ingolstadt, später wechselte er zum MTV Ingolstadt. Im Dezember 2003 kam er an die Grünwalder Straße in München. Beim TSV 1860 München durchlief er die Nachwuchsmannschaften von der U13 bis zur U19. Im Sommer 2009 wurde er von Trainer Ewald Lienen eingeladen, die Saisonvorbereitung mit der Profimannschaft zu bestreiten. Im Anschluss wurde Çamdal in den Profikader der Münchner Löwen berufen und erhielt einen Vertrag bis 2013.[1]

Am 7. August 2009 hatte er seinen ersten Einsatz im Herrenbereich. In der Regionalligapartie der U23 der Sechzger gegen Hessen Kassel stand Çamdal in der Startauftstellung schoss zwei Tore.

Am 12. September 2009 wurde er in der Zweitligabegegnung der Sechzger gegen Greuther Fürth in der Halbzeitpause eingewechselt und kam dadurch zu seinem ersten Einsatz im Profifußball. Auch in drei folgenden Ligapartien kam er zum Einsatz, danach wurde er in die zweite Mannschaft zurückversetzt. Er saß zwar im weiteren Saisonverlauf einige Male bei den Profis auf der Bank, kam aber nicht mehr zum Einsatz. Für die zweite Mannschaft bestritt er in der Spielzeit 2009/10 insgesamt 22 Spiele, konnte seinen beiden Treffern im Auftaktspiel aber keinen weiteren hinzufügen. Darüber hinaus kam er auch noch viermal in der U19 zum Einsatz.

In der Spielzeit 2010/11 kam er in der Hinrunde ausschließlich in der Zweitvertretung der Löwen zum Einsatz, er bestritt bis zum Winter 18 Spiele. Am 21. Januar 2011 kam er beim Spiel in Osnabrück zu seinem Comeback in der Zweitligamannschaft.

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

  1. Vierjahresvertrag für Löwen-Talent Tarik Camdal auf tsv1860.de, abgerufen am 24. Juli 2009


Kopie vom 01.03.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement