FANDOM


Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Der TV Meckelfeld ist ein Sportverein aus dem Landkreis Harburg. Der zur Gemeinde Seevetal gehörende Verein teilt sich in 20 Sparten auf, zu denen Sportarten wie zb. Fußball, Tennis oder Basketball gehören.

Geschichte Bearbeiten

Der Turnverein Meckelfeld wurde 1920 gegründet und ist mit seinen 2500 Mitgliedern als einer der drei größten Vereine im Landkreis Harburg gelistet. Der Jahresumsatz beläuft sich im Jahr 2008 auf insgesamt € 300.000,00. Circa 80 Übungsleiter sowie Platzwarte und Hausmeister stehen im Dienste des TVM.

Trainingsstätten Bearbeiten

Die Sportler des TV Meckelfeld praktizieren ihre jeweiligen Sportarten auf drei Sportplätzen und in vier Sporthallen. Dazu kommen noch zwei Hallen Tennisplätze, sowie die Tennisanlage mit sieben Außenplätzen und einem Clubhaus. Außerdem können die Mitglieder eine Beachvolleyball-Anlage nützen.

Geschäftsstelle Bearbeiten

In der Geschäftsstelle in der Bürgermeister-Heitmann-Straße 34 sind zurzeit eine hauptamtliche und eine nebenberufliche Kraft tätig. Seit 1980 war Herr Norbert Böhlke Vorsitzender des Vereins. 2008 ist er jedoch von seinem Amt verabschiedet worden. Nun ist Thomas Schmidt 1. Vorsitzender des Turnverein Meckelfeld. Seit März 2009 bekleidet Michael Urbschat das Amt des 2. Vorsitzenden. Das Amt des 1. Kassenwart übernahm ebenfalls im März, Achim Prigann. Das des 2. Kassenwarts, Thorsten Kinder. Michael Lindholm ist Jugendwart und Hans Dieter Hinz ist Sozialwart.

Sportarten Bearbeiten

Der TV Meckelfeld bietet seinen Mitgliedern folgende Sportmöglichkeiten an: Baby- und Kinderkurse, Badminton, Basketball, Blasorchester, Faustball, Freizeitsport, Fußball, Gesundheit, Handball, Judo, Karate, Leichtathletik, Radsport, Schach, Seniorentanz, Tanzsport, Tennis, Tischtennis, Turnen & Fitness sowie Volleyball.

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.