VereinsWiki
Registrieren
Advertisement
TB Ruit
Logo des TB Ruit
Name Turnerbund Ruit 1892 e.V.
Gegründet 1892
Gründungsort Ruit auf den Fildern
Vereinssitz Ostfildern
Mitglieder 1400
Abteilungen Fußball, Handball, Leichtathletik,
Schwimmen, Ski, Tischtennis,
Trampolin, Turnen, Volleyball
Vorsitzender Dieter Noack
Homepage tbruit.de

Der Turnerbund Ruit 1892 e.V. ist ein deutscher Sportverein aus dem Ostfilderner Stadtteil Ruit. Das Vereinsheim „Talwiesenstuben“ befindet sich auf der Sportanlage auf den Talwiesen.

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1892 und hat heute 1400 Mitglieder in mehreren Abteilungen. Der Verein ist neben dem TV Nellingen einer der größten Vereine der Stadt.

Überregional bekannt ist er durch seine Trampolinturnmannschaft. Diese wurde 1984 gegründet und turnte mehrere Jahre in der ersten (1995 bis 2001) und zweiten (1993 bis 1994) Trampolin-Bundesliga. 1997 wurde der 3. Platz im Finale erreicht.[1]

Ehemalige bekannte Sportler[]

Fußball[]

  • Andreas Müller, Sportdirektor von SK Rapid Wien seit Januar 2014 und ehemaliger deutscher Fußballprofi beim VfB Stuttgart, Hannover 96 und Schalke 04. Nach seiner Karriere als Spieler wechselte er bei den Königsblauen ins Management, um dort später als Manager tätig zu sein.
  • Moritz Kuhn, Zweitligaspieler

Die Heimspiele werden auf der Sportanlage Talwiesen ausgetragen, .

Handball[]

Einzelnachweise[]

Weblinks[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement