VereinsWiki
Advertisement
Sven Hoffmeister
Personalia
Geburtstag 13. Oktober 1970
Geburtsort HannoverDeutschland
Größe 185 cm
Position Tor

Sven Hoffmeister (* 13. Oktober 1970 in Hannover) ist ein deutscher Fußballtorhüter. In der Saison 2010/11 steht er beim KSV Hessen Kassel in der Regionalliga unter Vertrag.

Hoffmeister spielte in diversen hessischen Vereinen in unteren Ligen, ehe er 2000 vom SV Wehen zu Mainz 05 in die Zweite Liga wechselte. Sein erster Einsatz im bezahlten Fußball kam am 11. November 2000 im Spiel gegen Hannover 96; er wurde in der 71. Spielminute für Stürmer Michael Thurk eingewechselt, nachdem Stammtorwart Dimo Wache die Rote Karte gesehen hatte. Auch in den folgenden drei Spielen ersetzte er Wache während dessen Sperre im Tor der Mainzer, musste danach jedoch ins zweite Glied zurücktreten. In den Spielzeiten 2003/04 und 2004/05 kam er auf 34 Einsätze in der zweiten Mainzer Mannschaft in der Regionalliga.

Im Sommer 2005 wechselte er zu Kickers Emden, wo er als Stammtorhüter in zwei Spielzeiten 71 weitere Regionalliga-Spiele machte. Zur Saison 2007/08 ging er nach Reutlingen, wechselte jedoch trotz seines Zweijahresvertrags bereits im Januar 2008 zum SV Sandhausen, mit dem er sich für die 3. Profiliga 2008/09 qualifizierte.

Zur Saison 2010/11 ging Hoffmeister zurück zum KSV Hessen Kassel in die Regionalliga Süd, wo er bereits sechs Spiele in der Saison 1994/95 absolviert hatte.

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement