FANDOM


Datei:Sven portrait.png

Sven Hübscher (* 26. Januar 1979 in Dortmund) ist Fußballtrainer. In der Saison 2011/2012 ist er Co-Trainer und Team-Manager des FC Schalke 04 II in der Regionalliga-West.

Werdegang Bearbeiten

Seit mehr als 10 Jahren ist Sven Hübscher Nachwuchstrainer und Mitarbeiter beim FC Gelsenkirchen-Schalke 04 (u.a. Co-Trainer U19-Bundesliga, Sportlicher Leiter Nachwuchs).

Schon früh in seiner Laufbahn absolvierte er mehrere Praktika bei internationalen Clubs (z.B. Arsenal London und Chelsea London), um hinter die Kulissen anderer großer Clubs zu blicken und sich stets weiterzubilden. Nicht nur als Trainer, sondern auch als Autor oder Referent setzt sich Hübscher mit Fußball auseinander.

Als Analytiker erstellte er Spielvorbereitungen und Analysen für 1. und 2. Bundesliga und UEFA-CL / UEFA-Cup und war Mitglied in Arbeitsgruppen zur Zertifizierung der Leistungszentren. Zudem ist er offen für interdisziplinäre Bereiche: Seit August 2010 ist Sven Hübscher Life-Kinetik-Premium-Trainer.

Fußballlehrer Bearbeiten

Sven Hübscher ist nicht nur Co-Trainer und Team-Manager der U23 des FC Schalke 04 in der Regionalliga West. Er ist auch Fußballlehrer. Im März 2012 absolvierte er den 58. Lehrgang an der Hennes-Weisweiler-Akademie.

Weblinks Bearbeiten

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)
Projekt Andere Wikis ohne Rand Marjorie-Wiki: Sven Hübscher

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten

{{#widget:Twitter Search|search=Sven Hübscher|title=Infos über Sven Hübscher bei Twitter|subtitle= }}

Favicons GER Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.