FANDOM


Stig Amthor
Nation: DeutschlandFlag of Germany
DTM
Erstes Rennen: Zolder 1993
Teams (Hersteller)
1993–1994 DTM-Junior-Team (Mercedes-Benz) · 1995 Alfa Corse 2 (Alfa Romeo)
Statistik
Starts Siege Poles SR
54
Podestplätze:
Gesamtsiege:
Punkte: 13
Stand: 22.05.2009

Stig Amthor (* 1. März 1970) ist ein deutscher Autorennfahrer.

Karriere Bearbeiten

Stig Amthor war zwischen 1993 und 1995 zu 28 Läufen der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft bzw. ITC gemeldet. Gestartet ist er bei 54 Rennen. Insgesamt konnte Amthor 19 Punkte einfahren. Sein bestes Rennergebnis war ein achter Platz beim zweiten Lauf am Nürburgring 1993 in einem Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evo II. Nach zwei Jahren bei der Mercedes-Benz Nachwuchsmannschaft DTM-Junior-Team wechselte Amthor zu Alfa Romeo ins Team von Alfa Corse 2. Dort fuhr er in einen Alfa Romeo 155 V6 Ti als bestes Ergebnis einen neunten Platz auf der AVUS ein.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.