FANDOM


Gegründet wurde die Stiftung "Deutschland im Plus" im Jahr 2007 von der TeamBank AG Nürnberg als öffentliche Stiftung bürgerlichen Rechts. Die Stiftung operiert unabhängig – ihre Arbeit wird von der TeamBank AG finanziell gefördert. "Deutschland im Plus" richtet sich gezielt an Menschen, die von Überschuldung betroffen sind und ebenso an gefährdete Personen, die das Gefühl haben, den Überblick über ihre Finanzen zu verlieren.

Ziel der Stiftung ist die Sensibilisierung der Bevölkerung für einen risikobewussten Umgang mit Geld und Kredit. Ein wichtiger Bestandteil der Stiftungsarbeit ist die Aufklärung und Information aller Bürger. Die Stiftung hat auch einen Kursangebot für Schüler entwickelt, in dem den Schülern in Unterrichtseinheiten Tipps an die Hand gegeben werden und Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie sie Kontrolle über ihre Finanzen behalten können.

WeblinksBearbeiten



Favicons GER Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.