FANDOM


Steffen Haas
Personalia
Geburtstag 18. März 1988
Geburtsort KarlsruheDeutschland
Größe 183 cm
Position defensives Mittelfeld

Steffen Haas (* 18. März 1988 in Karlsruhe) ist ein deutscher Fußballspieler. Der defensive Mittelfeldspieler spielt seit 2008 bei Kickers Offenbach.

Karriere Bearbeiten

Bereits mit 18 Jahren stand Haas in der Saison 2005/06 in der Startelf des damaligen Regionalligisten TSG Hoffenheim und spielte in der Hinrunde der Saison 2006/07 in zwölf von 20 Partien. In der Rückrunde wurde der mehrfache Juniorennationalspieler durch Verletzungen ausgebremst. Am Saisonende stieg er mit Hoffenheim in die 2. Fußball-Bundesliga auf und kam dort zu neun Einsätzen. Haas wurde zur Saison 2008/2009 an Kickers Offenbach in die neu gegründete Dritte Liga ausgeliehen, wo er sofort Stammspieler wurde und in seiner ersten Saison 35-mal in der Startelf stand. Zum Saisonende zog der OFC seine Kaufoption und band Haas mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2011 dauerhaft an sich.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.