FANDOM


Steffen Fäth
Spielerinformationen
Geburtstag 4. April 1990
Geburtsort Frankfurt am Main, Deutschland
Staatsbürgerschaft Flag of Germany deutsch
Körpergröße 1,94 m
Spielposition Rückraum links
Wurfhand Rechts
Vereinsinformationen
Verein HSG Wetzlar Logo 01 HSG Wetzlar
Trikotnummer 23
Vereine als Aktiver
  von – bis Verein
0000–2007 Flag of Germany VfL Goldstein
2007–2008 Flag of Germany SG Wallau
2008–2009 Flag of Germany Rhein-Neckar Löwen
2009–2010 Flag of Germany VfL Gummersbach
2010– Flag of Germany HSG Wetzlar

Stand: 15. Juli 2009

Steffen Fäth (* 4. April 1990 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Handballspieler, der bis zum Jahr 2010 bei den Rhein-Neckar Löwen unter Vertrag stand. Für die Saison 2009/10 wurde er zum VfL Gummersbach ausgeliehen. Zusätzlich besaß er ein Zweitspielrecht bei der HSG FrankfurtRheinMain, um weitere Spielpraxis in der 2. Bundesliga zu erlangen.[1] Zur Saison 2010/11 wechselte er zur HSG Wetzlar.

Er bestritt mehrere Spiele für die deutsche Jugendnationalmannschaft. Im Jahr 2009 gewann er mit der deutschen Junioren-Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft.

Saisonbilanzen Bearbeiten

Saison Verein Spielklasse Spiele Tore 7-Meter Feldtore
2008/09 Rhein-Neckar Löwen Bundesliga 10 16 1 15

Erfolge Bearbeiten

Auszeichnungen Bearbeiten

  • MVP der Jugend-EM 2008
  • IHF Rookie of the Year 2010

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Löwen leihen Steffen Fäth nach Gummersbach aus. Rhein-Neckar Löwen, 15. Juli 2009, abgerufen am 15. Juli 2009.

Weblinks Bearbeiten

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.