VereinsWiki
Advertisement
DeutschlandDeutschland Stefan Vajs Eishockeyspieler
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 13. Juli 1988
Geburtsort Bonn, Deutschland
Größe 184 cm
Gewicht 86 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Torwart
Nummer #32
Fanghand Links
Spielerkarriere
bis 2006 Kölner EC Junghaie
2006–2007 ESV Bergisch Gladbach
2007–2009 EC Peiting
2009–2010 Kölner Haie
seit 2010 ESV Kaufbeuren

Stefan Vajs (* 13. Juli 1988 in Bonn) ist ein deutscher Eishockeytorwart, der seit 2010 beim ESV Kaufbeuren in der 2. Eishockey-Bundesliga unter Vertrag steht.

Karriere[]

Stefan Vajs begann seine Karriere als Eishockeyspieler im Nachwuchsbereich des Kölner EC, für den er bis 2006 unter anderem in der Deutschen Nachwuchsliga aktiv war. Anschließend spielte der Torwart ein Jahr lang für den ESV Bergisch Gladbach in der Regionalliga, sowie zwei Spielzeiten lang für den EC Peiting in der Oberliga. In der Saison 2008/09 überzeugte der gebürtige Bonner und wurde von der Eishockeyfachzeitschrift Eishockey News zum Besten Torwart und wertvollsten Spieler der gesamten Oberliga gewählt. Zudem wies er mit 2,59 den ligaweit besten Gegentorschnitt auf. Anschließend erhielt Vajs die Möglichkeit zu den Kölner Haien zurückzukehren, für die er am 20. September 2009 bei der 2:4-Niederlage bei den Augsburger Panthern sein Debüt in der Deutschen Eishockey Liga gab. Mittlerweile ist Stefan Vajs zum ESV Kaufbeuren in die 2. Eishockey-Bundesliga gewechselt.

Erfolge und Auszeichnungen[]

  • 2009 Bester Torwart der Oberliga
  • 2009 Bester Spieler der Oberliga
  • 2009 Bester Gegentorschnitt der Oberliga

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Advertisement