FANDOM


Stefan Ulm (* 21. Dezember 1975 in Berlin) ist ein deutscher Kanute.

Der Kanurennsportler des RKV Berlin wurde bei den Olympischen Spielen in Sydney 2000 und in Athen 2004 Silbermedaillengewinner im Vierer-Kajak über 1000 m.

Er gewann fünf Weltmeistertitel und war mehrere Jahre Athletensprecher der deutschen Nationalmannschaft Kanurennsport.

Ulm beendete seine Karriere 2005 und wurde anschließend Bundestrainer beim Deutschen Kanu-Verband. Er ist als Bundesstützpunkttrainer am Bundesleistungszentrum Duisburg tätig.

Stefan Ulm ist seit 2007 mit der ehemaligen Kajak-Vizeweltmeisterin Ute Pleßmann verheiratet.

Weblink Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.